Skiclub Wehr 1937 e.V.

Der Skiclub Wehr wurde am 18. Dezember 1937 im Gasthaus zur Krone gegründet.

Keiner der damals anwesenden Gründungsmitglieder konnte ahnen, welch stürmische Entwicklung der Skisport zum Volkssport nehmen würde. Vieles hat sich im Laufe der Zeit geändert. Denken wir an die vielen Skilifte, an die Gegenstände um eine Rennveranstaltung durchführen zu können, zuerst Holz-, dann Kunststoff- und jetzt Kippstangen, elektronische Zeitmessanlagen usw. Denken wir an die Fahrtechnik, an die große Entwicklung im Lehrwesen.

Geblieben ist jedoch die Freude am Skilauf und die Verbundenheit zur Natur.

Heute blicken wir auf jene Skikameraden zurück, die in der Gründungszeit und in den vergangenen Jahren mit viel Fleiß und Idealismus den Ski-Club Wehr aufgebaut und zu seinem heutigen Ansehen geführt haben. Es war immer ihr Bestreben, im Rahmen der personellen und finanziellen Möglichkeiten die Jugend zu fördern und für alle Altersgruppen eine sportliche und kameradschaftliche Freizeitgestaltung anzubieten.

In diesem Sinne, ein dreifach kräftiges SKI-HEIL