Parallelslalom 23. 02. 2019

Erster Parallelslalom des SC Wehr am Wehrer Hang

Schon vor Winterbeginn kam im Verein die Idee auf anstatt eines Skirennens einmal einen Parallelslalom auszurichten. Nach Rücksprache mit dem SC Todtmoos waren auch sie mit im Boot und es konnte los gehen. Da weder wir noch Todtmoos je eine solche Veranstaltung ausgerichtet hatten war für beide Vereine eine intensive Vorbereitung von Nöten.

So eine Veranstaltung ist für die Zuschauer wesentlich interessanter da immer 2 Läufer parallel zu einander fahren und sofort zu sehen ist welcher vorne liegt. Dazu müssen zwei exakt gleiche Läufe gesteckt werden.

Am Freitag vor dem Renntag begann der Aufbau. Nachdem die Piste noch einmal glatt gezogen war wurden die Startklappen aufgebaut, der Skihang vermessen und die Tore gesteckt sodass am Vormittag des Renntages „nur“ noch die Zeitmesstechnik installiert und die Piste gesichert werden musste.

Mit über 50 Startern welche in 4 Klassen eingeteilt waren hatte sich ein ordentliches Starterfeld gemeldet. Nachdem die Jüngsten eine Probestart absolviert hatten begannen die Ausscheidungsrennen. Unter dem Jubel und den Anfeuerungsrufen der Zuschauer fuhren die Teilnehmer um die Wette. Jeder hatte beide Läufe zu durchfahren und am Ende kam der schnellere eine Runde weiter. Nach knapp 4 Stunden waren alle Finalläufe durch und die Sieger standen fest.

Bis zur Siegerehrung wurden die Teilnehmer und Betreuer vor unserer Hütte bei einer Après-Ski Party unterhalten. In den einzelnen Klassen platzierten sich folgende Läuferinnen und Läufer.

 

Die Platzierten der einzelnen Klassen.

Klasse U10 - U14 Mädchen
Klasse ab U16 Damen
  • Platz 1 Annabelle Welsch (SC Öflingen)
  • Platz 2 Clara Jäger (SC Waldshut)
  • Platz 3 Lilli Anders  (SC Waldshut)
  • Platz 4 Antonia Spitz (SC Menzenschwand)
  • Platz 1 Luisa Seifritz (SC Furtwangen)
  • Platz 2 Hannah Thißen (SZ Bernau)
  • Platz 3 Gina-Maureen Koch (SC Köngen)

Klasse U10 - U14 Jungen

Klasse ab U16 Herren
  • Platz 1 Tobias Höcht (SZ Rheinfelden)

  • Platz 2 Tim Thißen (SZ Bernau)
  • Platz 3 Samuel Laule (SC Wehr)
  • Platz 4 Paul Hauptvogel (SC Baar)
  • Platz 1 Jan Hauptvogel (SC Baar)
  • Platz 2 Leon Laule (SC Wehr)
  • Platz 3 Moritz Möllers (SZ Bernau)
  • Platz 4 Cedric Jerger (SC 1900 Donaueschingen)

VR-Talentiade Bilder 1. Rennen

VR-Talentiade Bilder 2. Rennen

Siegerehrung 1. Rennen VR-Talentiade

Siegerehrung 2. Rennen VR-Talentiade


Bezirksoffenes Kinder/Schülerrennen 17.02.2018


Bezirkoffenes Kinderrennen 5. Feb. 2017


Bezirksoffenes Schülerrennen 5. Febr. 2017