Skiclub Wehr eröffnet die Wintersaison

Zur Eröffnung der Wintersaison organisierte der Skiclub Wehr vom 15. – 17. 12. ein Skiwochenende am Arlberg an dem 44 Personen teilnahmen. Zum Skigebiet gehören die Orte St. Anton, St. Christoph, Stuben, Zürs, Lech und Warth.
Die Tage vorher hatte es im Skigebiet kräftig geschneit sodass auf dem Berg bis zu 2,5m Schnee lagen und alle Talabfahrten offen waren. Auch die meisten Pisten in dem Skigebiet waren präpariert und nahezu alle Anlagen in Betrieb.
Bei wolkenlosem Himmel verbachten die Teilnehmer zwei unvergesslich schöne Tage auf den sonnigen Pisten des Skigebietes.

Skibasar 2023

Am 18. November war es wieder soweit; pünktlich um 10:00 Uhr startete der Skibasar in der Stadthalle von Wehr. In den Räumen der Stadthalle waren die am Abend zuvor zum Verkauf angelieferten Artikel großzügig aufgebaut um dem Gedränge um die Waren entgegenzuwirken.
Neben Skiern und Schuhen für den Alpinbereich waren auch Langlaufausrüstungen, Snowboards, Kleidung und Zubehör wie Stöcke, Brillen Helme oder Handschuhe im Sortiment.
An allen Bereichen warteten die Helfer des Skiclubs um die Kunden zu beraten. So konnten diese ohne Stress Schuhe probieren, sich über die angebotenen Skier beraten lassen oder bei der Kleidung und den Helmen nach Schnäppchen suchen.

Verleihung des Sportabzeichen 2023

Am Freitag den 10. 11. fanden die Ehrungen und Überreichungen der Urkunden an alle Personen die 2023 das Sportabzeichen abgelegt hatten statt. Die Ehrung wurde von Marga Bermeitinger und Maria Rösch, die auch für die Abnahmen im Laufe des Sommers zuständig waren, durchgeführt.
30 Sportlerinnen und Sportler waren dieses Jahr erfolgreich. Hiervon waren 5 in der Kategorie Kinder, 2 Jugendliche und 23 Erwachsene.
Während Jakob Güdemann, Lena Jehle, Jana Nann, die Geschwister Lia, Levin und Sofia Schuh sowie Helena Wilde alle zum ersten mal das Sportabzeichen ablegten, stellten sich bei den Erwachsenen 20 Personen zum wiederholten Mal den Kriterien.

Das Goldene Deutsche Sportabzeichen haben erreicht:
Anthony Agbovi, Klaus Denzinger, Susanne Dede, Christian Hechenblaikner, Susanne Kappler, Beat Kocsis, Elisa und Isolde Kummle, Heike und Clemens Lehmann, Anna Marte, Rudolf Meßmer, Silke Müller, Cornelia Rebhan, Maria Rösch, Michaela Saaler, Wolfgang Schäfer, Inge und Heiner Schnell und Kurt Wyhmann.

Das Silbernen Deutschen Sportabzeichen erreichten:
Marga Bermeitinger, Ursula Link und Stefan Trautmann.

Besonders geehrt wurden Susanne Kappler und Elisa Kummle; sie legten das Sportabzeichen zum 10ten mal ab.
Für die 20ste erfolgreiche Abnahme wurde Stefan Trautmann geehrt.
Bereits 25mal erfolgreich waren Isolde Kummle, Michaela Saaler und Clemens Lehmann. Ihnen wurde zusätzlich zur Urkunde ein Präsent überreicht.
Maria Rösch war mit 42 die erfolgreichste Teilnehmerin, dicht gefolgt von Ursel Link die zum 41stn mal erfolgreich war.

Bilder Murgtalrunde 21.07.2023

Bilder Stadtlauf Bad Säckingen 20.07.2023

Radtour nach Laufenburg 7. Juli 2023

Skiclub nimmt am Sponsorenlauf in Hasel teil

Die Grundschule Hasel organisierte am 29. 6. einen Sponsorenlauf zugunsten ihrer Partnerschule Adolfo-Kolping-Schule in Ecuador.
Als Vorbereitung auf den Stadtlauf in Bad Säckingen nahm die Jugendgruppe des Skiclub Wehr an der Veranstaltung teil und unterstützte damit die Grundschule Hasel.

Sieben Kinder des Skiclubs meldeten sich um innerhalb einer Stunde möglichst viele Runden zu laufen. Für jede gelaufene Runde der Kinder spendete der Skiclub einen Betrag.

Radtour 9. Juni 2023

Bilder Vatertagshock 2023