Nordic Walking im SC Wehr

So richtig in Schwung kam die von Ulla Gohn geleitete Nordic Walking Gruppe im SC Wehr durch die Eröffnung der Nordic Walking Arena. Am 10. September 2006 war es endlich so weit. Nach monatelangen Vorbereitungen wurde die Nordic Walking Arena in Wehr auf dem Platz der Firma Recom eröffnet. Das gute Wetter lockte viele Begeisterte an und die drei Strecken mit den verschiedenen Schwierigkeitsstufen konnten ihrer Bestimmung übergeben werden.
Nach Grußworten von Herr Bürgermeister Thater, Herrn Bähr vom Skiverband Schwarzwald sowie Ulla Gohn und Petra Schneider vom Skiclub Wehr, erfolgte ein gemeinsames Warm-up zu Musik. Anschließend wurden alle 3 Strecken mit den DSV-Trainern erkundet unter Teilnahme Herrn Thaters, Herrn Bähr mit Gattin und vielen Gemeideräten sowie zahlreichen Nordic Walkern.

Die Barmer Krankenkasse, die den Skiclub großzügig unterstützte, sowie die Firma Leki waren mit Info-Ständen vertreten. Außerdem traten die Firma Rivella/Schweiz und die Brauerei Rothaus als Sponsoren auf. Mit kompetenter Unterstützung durch Hansi Schlosser konnte ein sehr ansprechendes Plakat erstellt werden.
Ihnen allen sei an dieser Stelle nochmals unseren herzlichen Dank ausgesprochen.

Die Mountainbike-Gruppe des Skiclubs versorgte während der Veranstaltung die Gäste mit Gegrilltem und mit verschiedenen Erfrischungsgetränken, sowie mit Kaffee und Kuchen. Allen Helfern hinter der Theke gilt unser herzlicher Dank für ihr Engagement. Sie alle trugen bei zu einem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.